Biblische Themen

Diese Seite wird kontinuierlich erweitert.

Abraham zieht um
Die Geschichte von Abraham ist eine richtige Familiengeschichte. Deshalb passt sie gut in eine Familienzeit
Abraham.pps
Microsoft Power Point-Präsentation [2.1 MB]
Abraham Text.doc
Microsoft Word-Dokument [37.0 KB]
Bartimäus
Wenn man ein Problem hat, muss man sich an die richtige Adresse wenden. Bartimäus bittet Jesus um Hilfe.
Bartimäus.doc
Microsoft Word-Dokument [33.0 KB]
Jakob und Esau - die Versöhnung
Gott vergibt uns – wir sollen anderen vergeben und uns versöhnen. Das können wir bei den Brüdern Jakob und Esau lernen
Jakob und Esau - die Versöhnung.doc
Microsoft Word-Dokument [40.5 KB]
Jakob und Esau.pps
Microsoft Power Point-Präsentation [3.1 MB]
Entschuldigung.pps
Microsoft Power Point-Präsentation [456.0 KB]
Die 10 Aussätzigen
Dankbar sein? Wofür denn? Es gibt scheinbar viele Argumente, warum Menschen nicht dankbar sind.
Danken - nein danke! Die 10 Aussätzigen.[...]
Microsoft Word-Dokument [24.5 KB]
Stillung des Sturms
Jesus ist groß und mächtig. Mit ihm zusammen muss man sich nicht fürchten.
Stillung des Sturms.doc
Microsoft Word-Dokument [31.5 KB]
Elia und die Witwe
Wenn es uns wichtig ist, dass es dem andern gut geht, dann kümmert sich Gott darum, dass wir dabei nicht zu kurz kommen
Elia und die Witwe.doc
Microsoft Word-Dokument [31.0 KB]
Paulus und Silas beten
Gott hört unsere Gebete immer und lässt uns nicht im Stich. Er beantwortet sie allerdings auf seine Art und Weise.
Paulus und Silas beten.doc
Microsoft Word-Dokument [31.5 KB]
Das Haus auf dem Felsen
Ein Anspiel aus unserer Zeit
Worauf baue ich.doc
Microsoft Word-Dokument [26.5 KB]