Anke Kallauch

Ich bin mit Daniel verheiratet und wir haben gemeinsam drei Kinder zwischen 21 und 27 Jahren. Mit diesen vier Menschen die letzten beiden Jahrzehnte zu erleben, war das aufregendste Abenteuer meines Lebens.

 

Ich bin in Niedersachsen geboren und bin geistlich im CVJM Westbund groß geworden. Während des Theologiestudiums an der Freien Theologischen Hochschule in Gießen lernte ich Daniel kennen. Wir arbeiteten in verschiedenen Gemeinden mit. Mein Schwerpunkt ist eine kreative und inspirierende Verkündigung. Das hat mein Herz schon immer berührt und das möchte ich gerne weitergeben.

Schon als Jugendliche war ich gerne mit Kindern in der Gemeinde zusammen. Als unsere eigenen Kinder heranwuchsen, wollte ich auch mit ihnen gemeinsam Gott erleben und Jesus nachfolgen. Ein Baustein dabei waren die Familienzeiten im Gottesdienst.

 

Seit 2007 arbeite ich im Bund Freier evangelischer Gemeinden als Referentin für Kindergottesdienst.

 

www.kinder.feg.de